Hacker-Space DigiHumS WiSe 23/24

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Foto von David Rangel auf Unsplash

Im Wintersemester 2023/24 findet zweimal wöchentlich der „DigiHumS Hacking Space“ in der Erlangener Innenstadt statt.

Alle Studierenden sind herzlich dazu eingeladen, in diesem Space an eigenen Coding-Projekten zu arbeiten und sich inspirieren zu lassen.

Hier kann man sich auch austauschen, um in entspannter Atmo die eigenen Informatik-Kenntnisse praktisch zu vertiefen (für die Hausaufgaben, Hobbys, etc.).

Versorgung mit Getränken, Steckdosenleisten sowie Musik ist geplant.
Es gilt das Prinzip: Bring your own device.

Di., 16:00 – 20:30 Uhr
Do., 17:30 – 20:30 Uhr

Raum C 203 (Erdgeschoss des C-Turms)
Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen
An den Terminen der DHSS-Vortragsreihe wird der Hacking Space nicht stattfinden!
Betroffene Termine: 30.11., 21.12. und 25.01.

DH Impuls-Talks + Workshops

Zu ausgewählten Terminen wollen wir euch neben einem gemeinschaftlichen Co-Working Space während der Hacking Space-Zeiten auch die Möglichkeit geben, im Rahmen von Impuls-Talks etwas über den beruflichen Werdegang von Kollegen aus dem Bereich der DH zu erfahren. Workshops/Seminare ermöglichen es zudem neue Skills zu erlernen und Tools zu entdecken!

Do., 07.12.
Berufspraxis von Andreas Wagner: Gründen neben dem Studium mit mobilen ortsbezogene Apps (Talk)

Di., 12.12.
Vertiefung in die DH: technische Challenge: Textähnlichkeit mit fastText (Seminar)