Das DHSS wünscht frohe Weihnachten!

Grafik der Girlande von PngAll: https://www.pngall.com/green-frame-png/download/104395

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2024!

Das DHSS wünscht allen Studierenden und Kolleg:innen eine schöne und erholsame Weihnachtspause und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Jahr 2023 brachte viele Highlights für das Department an der FAU:

• Im April nahmen wir am Girls‘ Day teil und erstellten gemeinsam mit den Teilnehmerinnen digitale Karten ihrer Lieblingsorte.
  • Im Juli präsentierten Dominik Kremer und Sabine Lang ihre Forschungsarbeiten am Tag der Forschung.
  • Im Sommersemester startete unsere Vortragsreihe mit Beiträgen von Jun.-Prof. Dr. Mareike Schumacher und Dr. Franziska Ehrl; die Reihe wird auch im Wintersemester fortgeführt.
  • Im Sommersemester startete außerdem der Hackerspace für Studierende des DHSS.
  • Im Oktober bespielte das DHSS die Orangerie im Schlossgarten im Rahmen der Lange Nacht der Wissenschaften mit Vorträgen und Ständen, an denen Projekte aus den DH gezeigt wurden.
  • Im November durften wir Dr. Michelle Pfeifer aus Dresden begrüßen und damit die DHSS-Vortragsreihe fortsetzen.
  • Im Dezember folgen weitere Vorträge von Prof. Dr. Sabine Timpf und Dr. Jacqueline Klusik-Eckert.
  • Im Dezember wird der Hackerspace durch Vorträge über Berufspraxis und Workshops ergänzt.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, das bestimmt weitere Highlights bereithalten wird!

Euer DHSS